PlagScan erweitert sein Team um einen Marketing Campaign & Community Manager


PlagScan freut sich, Michael Beck als unseren Neuzugang und zukünftigen Marketing Campaign & Community Manager begrüßen zu dürfen. Er wird die PlagScan-Community betreuen, sich um unsere Kommunikationskanäle kümmern und das Marketing-Team mit seiner Expertise unterstützen. Michael hat bereits viele Erfahrungen mit dem Aufbau neuer und der Unterstützung bestehender Online-Communitys sammeln können; vor allem auf riesigen Plattformen mit nutzergenerierten Inhalten zu Themen rund um Videospiele, Filme und TV-Serien.

Hier schließt Michael gerade Freundschaft mit einem Mammutbaum.

In seiner Freizeit spielt Michael gerne Videospiele, die eine tolle Geschichte erzählen, spielt auf der Gitarre und der Trompete herum, erweitert seine Musiksammlung und beschäftigt sich gerne mit historischen und sprachlichen Themen.

An PlagScan gefällt ihm besonders die flach gehaltene Hierarchie, die inklusive Firmenkultur, das Verfechten der akademischen Integrität sowie das Bestreben, aus der Erfahrung und Kreativität des gesamten Teams zu schöpfen. Menschen über die Problematik von Plagiaten und des Abschreibens aufzuklären, war ihm bereits bei seinem letzten Job wichtig. Auf die Frage, was seine Ziele innerhalb der Firma seien, antwortet er: „Bei PlagScan möchte ich meinen früheren Wunsch, Lehrer zu werden, mit meinem Know-How über Online-Communitys und Ihre Bedürfnisse kombinieren und dabei gleichzeitig die Firma, ihr Produkt und die Nutzererfahrung auf das nächste Level bringen.“

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *