Neuer Junior Sales Manager unterstützt wachsendes DACH-Team


Bereits vor einer Weile ist Hendrik Bröhl zu PlagScan gekommen. Aber die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz wachsen stark und das ist genau der Grund, weshalb Hendrik zum Team gestoßen ist … und eben auch der Grund, weshalb seine Vorstellung etwas verspätet auftaucht, da es seit dem ersten Tag viel spannende Arbeit zu erledigen gilt. Während seines Bewerbungsprozesses ist Hendrik aufgefallen, dass er vor Jahren im Rahmen seiner Masterarbeit sogar schon Kontakt mit PlagScan hatte. Denn er hat an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert, die PlagScan als On-Premise-Lösung einsetzen.

Warum ihm die Arbeit bei PlagScan so sehr gefällt, ist eine Kombination aus vielen unterschiedlichen Faktoren: Das Tätigkeitsfeld im Bereich Education Technology sowie teamorientiertes Arbeiten mit flachen Strukturen und die Möglichkeit, etwas zu bewegen, stehen dabei ganz oben. Das Ganze noch „direkt vor der Haustür“ zu finden, hat die Sache für ihn dann rund gemacht.

„Ich bin von Anfang an mit offenen Armen empfangen worden und hatte daher einen sehr angenehmen Start als Junior Sales Manager für die DACH-Region“, sagt Hendrik über seinen Einstieg. „Das Team hat mich super aufgenommen und jederzeit unterstützt. Die ersten Monate sind wie im Flug vergangen.“

Während seines Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln arbeitete Hendrik nebenbei als Athletiktrainer im Nachwuchsleistungsbereich von Fortuna Düsseldorf und hat zuletzt eine Einrichtung im Fitness- und Gesundheitssportsektor stellvertretend geführt. Diese Aktivitäten sollten Beweis genug dafür sein, dass Hendrik seine Freizeit am liebsten mit Sport verbringt. Er arbeitet zudem an der Verbesserung seiner Kochkünste und möchte seine Wohnung in einen „urbanen Dschungel“ zu verwandeln.


Über Michael Beck

Michael ist ein Veteran, wenn es um Online-Communitys, das Erstellen ansprechender Inhalte und Nutzererfahrung geht. Er kommt aus dem Videospiele- und Entertainmentbereich und hat sich dazu entschlossen, PlagScan bei der Stärkung von akademischer Integrität und der Aufklärung bei Plagiats- und Urheberrechtsthemen zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *